top of page

Forumbeiträge

Stephan Tegtmeier
14. Nov. 2019
In Einsteigerfragen + FAQ
Hallo. Ich wollte mich mal bedanken, dass der openscanner mit so viel Herzblut supportet wird. Ich bin erst am letzten Wochenende drauf gestoßen und war gleich hin und weg. Habe gerade das Hardware Setup des Scanners fertig und werde am Wochenende die Software ausprobieren. Sehr gut und Hilfreich waren die Erklärungen bei Youtube und auch die Anleitung zum Aufbau lässt keine Wünsche übrig. Ich habe mir das Plug und Play Bundle für 60 Euro plus den Bluetoth Auslöder für 20 Euro hier im Shop geholt. Die Druckteile habe ich alle auf einem 4 Jahre altem CTc Makerbot Clone mit Janbex PLA gedruckt. Alle Dateien waren sofort druckbar. die großen wren lediglich außerhalb meines Druckbettes beim öffnen. Passten aber alle ohne Skalierung rein (vom benötigten Druckbereich her). Schrittmotoren, LCD und Netzteil hatte ich noch bzw. hab ich günstig bekommen. Vor 15 Minuten hab ich den ersten Trockenlauf mit dem 32/75/5er Programm gemacht und drucke mir gerade noch das größere Ritzel für den Rotor-Motor aus, da das kleine übergesprungen ist. Viele Grüße aus Region Hannover Stephan
0
1
89

Stephan Tegtmeier

Weitere Optionen
bottom of page