top of page

Forumbeiträge

ron
12. Mai 2019
In Hardware
hallo, ich hab meine Canon direkt an den Optokoppler gesteckt und das Auslösen funktioniert im Prinzip. Aber so ca jedes 10te Foto wird nicht ausgelöst. Hat das schon mal jemand gehabt? Hab auch die Camera-Einstellung direkt auf 'Canon' gestellt, ist aber eher schlechter geworden dadurch. Evtl würde ich mal die Auslösezeit etwas verändern, denn einfaches Kurzschließen der Kontakte an der Kamera funktioniert immer. Weiß jemand wo im Code das am einfachsten geht? danke Ron
0
3
255
ron
28. Apr. 2019
In Einsteigerfragen + FAQ
Hallo, ich hab noch eine ausgediente EOS 350D die ich für das Projekt gern nutzen würde. Die Shutter Steuerung kann man über einen Klinkenstecker machen. Was machen die 2 OC Pins? Ist das einfach ein Schalter? Stellst du auch irgendwo den Arduino Code zur Verfügung damit ich mir das notfalls anpassen kann? Ein sehr schönes Projekt und echt coole Tutorial. Danke. Ron
0
2
192

ron

Weitere Optionen
bottom of page