top of page

Forumbeiträge

dschreckenbach
19. Apr. 2019
In Hardware
Hallo Community, ich habe mir das Platinenkit (inkl. Kleinteile) gekauft und den Rest wie Arduino, Driver, Motoren usw. aus Asien bezogen und die Teile auf meinem Prusa gedruckt. Habe den Scanner perfekt am laufen - soweit alles prima! Allerdings schaffe ich es nicht, die empfohlenen Fernauslöser (Bluetooth bzw. Kabel FB) über den Optokoppler auszulösen. Habe auch bereits den Optokoppler durchgemessen und messe auf Primär Diodenseite 1V im Durchlass was okay zu sein scheint. Messe ich allerdings am Arduino selber, dann bekomme ich über mein Oszi auf dem Pin 3 kein Signal gemessen. Auch nach dem Tausch des Arduino keine Besserung. Selbst wenn ich parallel zum Optokoppler eine LED einlöte (denke das die beiden Platinenbohrungen dafür gedacht waren :) ) sehe ich kein Signal! In der Software ist die Zuweisung des Pin 3 augenscheinlich in Ordnung und auch die Klassifizierung als OUTPUT sollte stimmen! Was hat es mit der Auswahl unterschiedlicher Kameramodelle auf sich? Was bedeutet es wenn der Ausgang auf DIRECT steht? Vielen Dank für euren Support!! Dirk
0
10
356

dschreckenbach

Weitere Optionen
bottom of page