top of page

Forumbeiträge

dest2308
14. Jan. 2019
In Einsteigerfragen + FAQ
Hallo Thomas, sollte man seine gemachten Fotos mit einem grünen Hintergrund ausstatten? Wenn ja warum und mit welcher Software machst du das? Gruß Dennis
0
5
371
dest2308
11. Jan. 2019
In Software
Hallo Thomas, kannst du mir was genaueres über deinen "neuen Experimentellen Arduino Sketch" vom 28.12.2018 sagen? Was genau wurde verbessert? Mit freundlichen Grüßen Dennis
0
4
728
dest2308
03. Jan. 2019
In Software
Guten Morgen zusammen, so, mein Scanner läuft endlich und ich muss sagen, dass ich ihn echt klasse finde!Dankeschön an Thomas für dieses klasse Projekt! Ich beschäftige mich gerade damit, eine passende Software für mich zu finden und habe mit Agisoft Photoscan angefangen. Die ersten Testobjekte wurden gescannt und ich muss sagen, für den Anfang sind diese nicht schlecht geworden. Die Software habe ich als Testversion heruntergeladen, der Kaufpreis beträgt nach 30 Testtagen 175€. Die Software finde ich auf den ersten Blick klasse, sie ist sehr umfangreich. Und da ist der Knackpunkt... Eine deutsche Anleitung habe ich bisher nicht gefunden, ich halte mich bis jetzt mit YouTube Videos über Wasser...die Interessanten Videos sind meistens auf Englisch, Basic Englisch für mich kein Problem, wenn es aber ins Eingemachte geht, hört es bei mir auf ;-). Ich konnte aber trotzdem schon rausfinden, das man verschiedene "Chuncks" zusammengeführt werden können und das man "Marker" auf den Fotos setzen kann. Vielleicht kann mir jemand diese Funktionen ein wenig erklären, darüber würde ich mich sehr freuen. Wenn ich mit der Software später umgehen kann und eventuell noch mehr aus den Scans rausholen kann, bin ich nicht abgeneigt mir die Software zu kaufen. Was mir bis jetzt aber aufgefallen ist, das die Software, bis jetzt zumindest, nicht mit meiner Geforce 1080Ti umgehen kann. Die Software stürzt ab, das Problem ist wohl bekannt. Benutze parallel mein MacBook Pro von 2012, das braucht aber bei der Berechnung einiges länger als mein Hauptrechner . Der hat einen I7 7700K Intel Prozessor, getaktet auf 4x 4,5 GHz. Selbst dieser wird mit 80-90% ausgelastet. Ist aber recht flott bei der Berechnung. Mit freundlichen Grüßen Dennis
0
8
1k
dest2308
03. Jan. 2019
In Hardware
Guten Morgen Thomas, kannst du mir bitte den Schaltplan oder die Quelle für einen selbstgebastelten Fernauslöser geben? Ich liebäugle mit einer gebrauchten Fuji FinePix 4800. Gruß Dennis
0
14
301

dest2308

Weitere Optionen
bottom of page