OpenScan Community

Hier können alle Fragen zum Thema 3D Scannen ausführlich diskutiert werden!

Jan. 11

Arduino Sketch

4 Kommentare

Hallo Thomas, kannst du mir was genaueres über deinen "neuen Experimentellen Arduino Sketch" vom 28.12.2018 sagen? Was genau wurde verbessert?

 

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Jan. 11

Da habe ich die multicameraIR library von sebastian setz implementiert, wodurch nun auch per infrarotled diverse kameras ausgelöst werden sollten. Jedoch prüfe ich gerade noch die funktionalität und kompatibilität. Bis jetzt funktioniert es mit verschiedenen canon EOS und Sony Alpha kameras. Dokumentation folgt, sobald ich genug ergebnisse habe

Hi, ich habe den 3d scanner komplett aufgebaut und in Betrieb genommen aber das Display zeigt nur blau, d.h. die Steuersoftware ist nicht aktiv. Wer kann helfen?

Hi, hast du mal versucht den Kontrast des Displays zu verändern? (Kleines Poti auf der Rückseite des Displays).

Aktuelle Beiträge
  • Hello to everyone. Hi Thomas we met at Rome Maker faire 2019. I built the project but now I have a problem with arduino nano. lcd turns on but nothing else can be seen. I uploaded the '2019_06_01_Scanner' sketch and all the libraries. I couldn't load the precompiles (hex). I tried using xloader but the upload fails. I do not know what to do. I forgot to mention that with programming in general I am a novice.
  • Hallo Zusammen, ich würde gerne den OpenScan Sketch und die zugehörigen Libraries in einem PlatformIO Projekt zusammenpacken, sodass der Code einfach neu kompilierbar ist. Das Ganze möchte ich auf GitHub hosten. Wie sieht es denn bezüglich der Lizenzen aus? Unter welcher Lizenz steht der OpenScan Code? Und unter welchen Lizenzen stehen die Libraries? Ist mein Vorhaben prinzipiell okay? Danke, Martin
  • Hallo, ich habe den Arduino Sketch vom Dezember 2018 auf meinen Arduino geflasht, allerdings scheint dieser Stand noch Bugs zu haben. So sind mir ein paar Dinge aufgefallen: - Kameraauslösung über Optokoppler funktioniert nicht (kein Signal am Arduino-Pin; Schaltung an sich funktioniert) - Beim Aufnehmen eines Bildes "flackert" das Display - Ablauf der Aufnahmen teilweise merkwürdig z.B. wird zunächst der Arm auf "Maximalwinkel" gefahren und dann das Teil gedreht. Danach wird zweimal der Arm weitergefahren und nur ein Bild bei den zwei Winkeln geschossen (Teil wird nicht gedreht). Daraufhin wird der Arm wieder weitergefahren und bei diesem neuen Winkel das Teil wieder gedreht. Kann das so jemand bestätigen? Oder soll der Ablauf so sein? Gruß

Newsletter

  • Grey Facebook Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2018 Copyright OpenScan.eu, Thomas Megel. Alle Rechte vorbehalten.

0