Dokumentation

& Tutorials

Hier gibt es die Bedienungsanleitung des Scanners:

Dokumentation & Tutorials

Da das Thema 3D Scan per Photogrammetrie noch relativ neu in der Makerszene ist und wir davon überzeugt sind, dass dieses preisgünstige Verfahren tolle Anwendungsmöglichkeiten hat, arbeiten wir fleißig an neuen Tutorials/Anleitungen und der Dokumentation des Projektes.

Da der Scanner ein noch sehr junges Produkt ist und wir ständig an der Verbesserung arbeiten, sammeln wir alle Informationen im folgenden Bereich:

Scanner - Anleitung und Troubleshooting

Ähnlich wie beim 3D Druck muss jeder Nutzer am Anfang eine recht steile Lernkurve durchlaufen. Macht man sich auf diesem Wege und folgt den vorhandenen Tutorials, kann man mit einfachen Mitteln 3D Scans auf industriellem Niveau erstellen. Um diesen Weg etwas angenehmer zu gestalten und die Möglichkeiten noch mehr Menschen zugänglich zu machen, sind schon einige Tutorials entstanden:

Tutorials 3D Scan - Software

Darüber hinaus findet sich hier eine Übersicht über die Grundlagen aus dem Bereich der Fotografie, welche jeder Nutzer der Photogrammetrie kennen sollte, um möglichen Enttäuschungen vorzubeugen. Selbst mit einer Smartphonekamera kann man mit wenig Aufwand unter Beachtung gewisser Grundprinzipien detaillierte 3D Modelle erstellen:

Grundlagenwissen - Photogrammetrie

Über dies möchten wir weitere Projekte und Arbeiten präsentieren. Wer sein Projekt vorstellen möchte, kann sich gern per Kontaktformular  melden und sich auf folgender Seite neben anderen spannenden Projekten verewigen :)

Andere spannende Projekte :)

Wir sind ständig dabei das gesammelte Wissen zu erweitern und zu dokumentieren. Neuigkeiten werden als erstes im Forum bekannt gegeben, wo natürlich auch alle Fragen diskutiert werden können

Weitere Hilfe findest du in unserer OpenScan Community!

Newsletter

  • Grey Facebook Icon
  • Grey YouTube Icon
  • Grey Instagram Icon

© 2018 Copyright OpenScan.eu, Thomas Megel. Alle Rechte vorbehalten.

0